Sven Semet

Your "digital coach" powered by IBM's Watson

In Sven Semet's lecture, we will get to know the possibilities of AI in today's and future working world. What is ai How does IBM's Watson work? How can AI be used today? What can AI do in the future? How is AI changing the world of work?
Andy von Bechtolsheim the SUN founder (https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_von_Bechtolsheim ) is certain that "AI will change the world in the next 20 years more than it has changed in the last 100 years." We all know the developments of the last 100 years very well. AI is often compared with the invention of electricity - we cannot imagine today what comparable effects this will have.
In the lecture we want to get to know what these developments through AI mean for our working world using a few examples from human resource management such as recruiting and the further development of skills and competencies or career management.
But Sven Semet will also address the limits of AI and especially the currently critically discussed topic of ethics in the use of AI in his lecture.

Vita:

Sven Semet has been active in the IT business and thus digitization for over thirty years. He was engaged in various roles at IBM until the end of 2019, including HR partner and Thought Leader Watson Talent. He is currently Business Development Manager at Assima. He holds a degree in computer science and has been working intensively on digitization and the use of artificial intelligence with a focus on human resources and healthcare since 2012. Sven Semet is married and has 3 grown children. He volunteers in the German Red Cross and various aid organizations, such as STELP, the Khadigram girls' school or CPI.

Sven Semet.jpg

Sven Semet

Dein „digitaler Coach“ powered by IBM’s Watson

Im Vortrag von Sven Semet werden wir die Möglichkeiten von KI in der heutigen und zukünftigen Arbeitswelt kennenlernen. Was ist KI? Wie funktioniert IBM’s Watson? Wie kann KI schon heute genutzt werden? Was kann KI zukünftig leisten? Wie verändert KI die Arbeitswelt?
„KI wird die Welt in den nächsten 20 Jahren stärker verändern, als sie sich in den letzten 100 Jahren verändert hat“ ist sich Andy von Bechtolsheim der SUN Gründer (https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_von_Bechtolsheim ) sicher. Wir kennen alle die Entwicklungen der letzten 100 Jahre bestens. Oft wird KI auch mit der Erfindung der Elektrizität verglichen – welche vergleichbaren Auswirkungen dies haben wird, können wir uns heute nicht vorstellen.
Was diese Entwicklungen durch KI bedeuten für unsere Arbeitswelt wollen wir im Vortrag auch anhand einiger Beispiele aus dem Personalmanagement wie Recruiting und der Weiterentwicklung von Skills & Kompetenzen bzw. dem Karrieremanagement kennenlernen.
Aber auch die Grenzen von KI und besonders das aktuell kritisch diskutierte Thema Ethik im Einsatz von KI wird Sven Semet in seinem Vortrag thematisieren.

Vita:

Sven Semet ist seit über dreißig Jahren im IT Business und damit der Digitalisierung aktiv. Er war bis Ende 2019 in verschiedenen Rollen bei IBM engagiert, u.a. als HR Partner und Thought Leader Watson Talent. Aktuell ist er Business Development Manager bei Assima. Er ist studierter Informatiker und seit 2012 beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema Digitalisierung und dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz mit Fokus im Personal- und Gesundheitswesen. Sven Semet ist verheiratet und hat 3 erwachsene Kinder. Er engagiert sich ehrenamtlich im Deutschen Roten Kreuz und diversen Hilfsorganisationen, wie z.B. STELP, Mädchenschule Khadigram oder CPI.

12. - 13. November 2020 

+49 160 978 595 36

©2020 coachingTAG - ICF Deutschland e.V. - coachfederation.de

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter