Impressum

Information pursuant to Sect. 5 German Telemedia Act (TMG)

ICF Deutschland e.V.
Pater-Rupert-Mayer-Weg 5
82024 Taufkirchen
Register of Associations: VR 207509
Registration court: Amtsgericht München

 

Represented by:
Kirsten Dierolf (President), Cristina Mühl (Finance)

Contact

Phone: +49 160 978 595 36
Telefax: +49 89 46 20 30 56
E-mail: info@coachfederation.de

 

VAT ID

Sales tax identification number according to Sect. 27 a of the Sales Tax Law:
DE319894274

 

Person responsible for editorial

Kirsten Dierof (President) und Peter Tschötschel (Vorstand Kommunikation)
Reigersbachstr. 32, 80995 München

 

EU dispute resolution

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (ODR): https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Our e-mail address can be found above in the site notice.

 

Dispute resolution proceedings in front of a consumer arbitration board

We participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board. The competent consumer arbitration board is Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein (https://www.verbraucher-schlichter.de).

Liability for Contents

As service providers, we are liable for own contents of these websites according to Paragraph 7, Sect. 1 German Telemedia Act (TMG). However, according to Paragraphs 8 to 10 German Telemedia Act (TMG), service providers are not obligated to permanently monitor submitted or stored information or to search for evidences that indicate illegal activities.

Legal obligations to removing information or to blocking the use of information remain unchallenged. In this case, liability is only possible at the time of knowledge about a specific violation of law. Illegal contents will be removed immediately at the time we get knowledge of them.

Liability for Links

Our offer includes links to external third-party websites. We have no influence on the contents of those websites, therefore we cannot guarantee for those contents. Providers or administrators of linked websites are always responsible for their own contents.

The linked websites had been checked for possible violations of law at the time of the establishment of the link. Illegal contents were not detected at the time of the linking. A permanent monitoring of the contents of linked websites cannot be imposed without reasonable indications that there has been a violation of law. Illegal links will be removed immediately at the time we get knowledge of them.

Copyright

Contents and compilations published on these websites by the providers are subject to German copyright laws. Reproduction, editing, distribution as well as the use of any kind outside the scope of the copyright law require a written permission of the author or originator. Downloads and copies of these websites are permitted for private use only.
The commercial use of our contents without permission of the originator is prohibited.

Copyright laws of third parties are respected as long as the contents on these websites do not originate from the provider. Contributions of third parties on this site are indicated as such. However, if you notice any violations of copyright law, please inform us. Such contents will be removed immediately.

Legal notices (disclaimer)

Please note the important legal information on the content and availability of this website, copyright and external links.

 

Contents of this website

 

The contents of this website are created with utmost care. However, ICF Deutschland eV does not guarantee the correctness, completeness and topicality of the content provided.

 

Website availability

 

ICF Deutschland eV will endeavor to offer the service as uninterrupted as possible. Even with all due care, downtimes cannot be ruled out. He reserves the right to change or discontinue the offer at any time. We cannot accept any liability for interruptions or other disruptions caused by incorrectly created files or incorrectly structured formats.

 

Copyright

 

All contents and structures of this website are protected by copyright and ancillary copyright. Publication on the World Wide Web or in other Internet services does not yet mean a declaration of consent for any other use by third parties. Any use not permitted by German copyright law requires the prior written consent of ICF Germany eV.

We expressly allow and welcome the citation of our documents and the setting of links on our website, as long as it is made clear that the content is from the ICF Deutschland eV website and that this content is not associated with third-party content that is relevant to interests of the ICF Germany eV contradict.

 

Note on the problem of external links

 

The ICF Germany eV is as

Content provider in accordance with Section 7 (1) of the Telemedia Act, responsible for “own content” that he makes available for use, according to general laws. Cross-references (“links”) to the content provided by other providers are to be distinguished from this own content. By means of the cross-reference, ICF Deutschland eV makes “third-party content” available for use, which is marked in this way:

“Links” are always “living” (dynamic) references. When the link was first established, ICF Deutschland eV checked the external content to determine whether it might trigger civil or criminal liability. However, he does not constantly check the content to which he refers in his offer for changes that could give rise to new responsibility. If he discovers or is pointed out by others that a specific offer to which he has provided a link triggers civil or criminal liability, he will remove the reference to this offer.

The ICF Germany e. V. therefore assumes no guarantee or liability for the content or for the correctness and completeness of the information there. The ICF Germany e. V. hereby expressly distances itself from all content on the linked websites and their sub-pages or sub-links.

November 12-13, 2020

©2020 coachingTAG - ICF Deutschland e.V. - coachfederation.de

+49 160 978 595 36

  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

ICF Deutschland e.V.
Pater-Rupert-Mayer-Weg 5  |  82024 Taufkirchen

Vereinsregister: VR 207509
Registergericht: Amtsgericht München

Vertreten durch:
Kirsten Dierolf (President), Cristina Mühl (Finance)

 

Kontakt

Telefon: +49 160 978 595 36
E-Mail: info@coachfederation.de

 

Umsatzsteuer-ID

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE319894274

 

Redaktionell Verantwortlicher

Kirsten Dierof (President) und Peter Tschötschel (Vorstand Kommunikation)
Pater-Rupert-Mayer-Weg 5  |  82024 Taufkirchen

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

 

ICF interne Streitschlichtung

Die Ethikkommission der ICF Deutschland (ethikkommsission@coachfederation.de) steht für alle Fragen zur Verfügung, die sich aus dem Verhältnis ICF-Coaches und Klient:innen ergeben. Sie fungiert auch als erste Anlaufstelle für Streitschlichtungen in Deutschland.

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.

Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Rechtliche Hinweise (Disclaimer)

Bitte beachten Sie die wichtigen rechtlichen Hinweise zu den Inhalten und zur Verfügbarkeit dieser Webseiten, zum Urheberrecht und zu externen Links.

 

Inhalte dieser Website

 

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der ICF Deutschland e.V.  übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte.

 

Verfügbarkeit der Website

 

Der ICF Deutschland e.V. wird sich bemühen, den Dienst möglichst unterbrechungsfrei zum Abruf anzubieten. Auch bei aller Sorgfalt können aber Ausfallzeiten nicht ausgeschlossen werden. Er behält sich das Recht vor, das Angebot jederzeit zu ändern oder einzustellen. Für durch nicht fehlerfrei angelegte Dateien oder nicht fehlerfrei strukturierte Formate bedingte Unterbrechungen oder anderweitige Störungen können wir keine Gewähr übernehmen.

 

Urheberrecht

 

Alle Inhalte und Strukturen dieser Website sind urheber- und leistungsschutzrechtlich geschützt. Die Veröffentlichung im World Wide Web oder in sonstigen Diensten des Internet bedeutet noch keine Einverständniserklärung für eine anderweitige Nutzung durch Dritte. Jede vom deutschen Urheberrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des ICF Deutschland e.V..

Wir erlauben und begrüßen ausdrücklich das Zitieren unserer Dokumente sowie das Setzen von Links auf unsere Website, solange kenntlich gemacht wird, dass es sich um Inhalte der Website des ICF Deutschland e.V.  handelt und diese Inhalte nicht in Verbindung mit Inhalten Dritter gebracht werden, die den Interessen des ICF Deutschland e.V.  widersprechen.

 

Hinweis zur Problematik von externen Links

 

Der ICF Deutschland e.V. ist als

Inhaltsanbieter nach § 7 Abs.1 Telemediengesetz für die “eigenen Inhalte”, die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise (“Links”) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält der ICF Deutschland e.V. insofern “fremde Inhalte” zur Nutzung bereit, die in dieser Weise gekennzeichnet sind:

Bei “Links” handelt es sich stets um “lebende” (dynamische) Verweisungen. Der ICF Deutschland e.V. hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Er überprüft aber die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben.

Der ICF Deutschland e. V. übernimmt somit keine Gewähr und Haftung für die Inhalte sowie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der dort befindlichen Informationen. Der ICF Deutschland e. V. distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Websites und deren Unterseiten oder Unterlinks.